Mit Messer bedroht

Nach Raub: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Kärnten
21.07.2021 10:03

Wie berichtet - wurde am 4. Juli gegen 3.50 Uhr in Velden ein 19-jähriger Mann aus Wien von zwi unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und bestohlen. Einer der beiden Täter versuchte mit der erbeuteten Bankomatkarte anschließend Bargeld abzuheben. Die Landespolizeidirektion Kärnten hat nun Fahndungsfotos veröffentlicht ...

Aus Angst war der 19-Jährige auf dem Weg nach Hause zu Boden gegangen. Er habe den Tätern erklärt, dass er kein Bargeld habe und warf den zwei unbekannten Tätern seine Bankomatkarte zu - den PIN-Code gab das Opfer bekannt. Auch sein Handy und seine Kopfhörer habe er den Tätern gegeben. Die beiden Täter flüchteten mit der Beute Richtung Velden, das Opfer lief in Richtung Pörtschach und fuhr mit einem Taxi zu einem Bekannten. Er erstattete umgehend eine Anzeige bei der Polizei Pörtschach.

Die von der Polizei veröffentlichten Fahndungsfotos zeigen einen Mann, der mit der Bankomatkarte des Wieners mehrmals versucht hat, Bargeld abzuheben. In zwei Fällen konnte der Mann jeweils 100 Euro abheben. Vier weitere Behebungen blieben erfolglos. 

Zur Personenbeschreibung der Täter:
Beide Täter werden als Südländer beschrieben. Einer der Männer ist ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte eine lange Hose an, dunkle Haare und ein 15 bis 20 Zentimeter langes Messer bei sich. 

Zum zweiten Täter gibt es keine näheren Informationen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele