16.07.2021 19:27 |

St. Peter ob Judenburg

Traktor mit Güllefass kippte um: Lenker verletzt

Ein 63-Jähriger kippte Freitagvormittag in St. Peter ob Judenburg mit einem Traktor samt Güllefass um und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 63-Jährige aus dem Bezirk Murtal brachte gegen 10:40 Uhr mit einem Traktor samt Gülleanhänger auf einer steilen Wiese am Anwesen seines Sohnes Gülle aus. Nach dem Entleeren des Anhängers kam das Gespann offenbar ins Rutschen und kippte seitlich weg. Die Fahrzeuge überschlugen sich und der 63-Jährige wurde vom Traktor geschleudert.

Er blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades, jedoch ansprechbar, auf der Wiese liegen. Zeugen des Vorfalls verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der Pensionist wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz eingeliefert. Der Traktor und der Anhänger wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Rothenturm und St. Peter ob Judenburg geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer