„Als Held gestorben“

NHL-Goalie (24) wurde vor Tod zum Lebensretter

US-Sport
16.07.2021 10:36

Der frühe Tod von NHL-Goalie Matiss Kivlenieks hat Anfang des Monats die Sport-Welt erschüttert. Jetzt wurde bekannt, dass der 24-Jährige vor seinem Ableben zum Lebensretter wurde.

Es war ein bewegender Abschied. Bei der Trauerfeier hielt sein bester Freund Elvis Merzlikins, ebenfalls Torhüter der Columbus Blue Jackets, eine emotionale Rede, die für Gänsehaut sorgte: „Er ist als Held gestorben!“

Der lettische Eishockey-Nationaltormann war am 4. Juli bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Bei einer Privatparty zum US-Nationalfeiertag kam es zu einer Fehlfunktion eines Feuerwerks. Ein Gerichtsmediziner in Michigan sagte, die Autopsie habe ergeben, dass Kivlenieks an einem Brusttrauma gestorben sei. 

„Als es passierte, stand ich nur wenige Meter hinter ihm. Ich habe meine Frau in den Arm genommen“, schilderte Merzlikins mit Tränen in den Augen die dramatischen Szenen. Immer wieder stockte seine Stimme. „Er hat meinen Sohn und meine Frau gerettet. Er hat mein Leben gerettet.“ Seine Frau Aleksandra ist hochschwanger. Das Paar erwartet einen Sohn. Dieser werde mit zweitem Vornamen Matiss heißen, verriet Merzlinkis, der um seinen besten Kumpel trauert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele