14.07.2021 11:45 |

1000 Euro Finderlohn

Verzweifelte Suche nach Familienhund „Fritz“

Eine steirische Familie sucht verzweifelt nach ihrem vierbeinigen Liebling „Fritz“: Der schon elf Jahre alte Mischling ist seit Anfang Juli aus dem Hof im Schwarzautal spurlos verschwunden! 1000 Euro Finderlohn haben die Steirer für den zielführenden Hinweis ausgesetzt. Mysteriös: In der Gegend verschwinden auch gehäuft Katzen. Ist da ein Tierhasser am Werk?

Die Familie Neuhold aus Wölferberg ist tief traurig: „,Fritz‘ ist natürlich unser Liebling. Er hat nie jemandem etwas getan, geht kaum aus dem Hof. Dennoch wurde er schon mit Jauche überschüttet, Feuerwerke wurden auf ihn gerichtet. Und ein Giftköder mit Putenfleisch wurde für ihn ausgelegt. Den hat unsere Katze erwischt, die gestorben ist. Ihre Jungen mussten wir mit dem Flascherl aufziehen. Es hat uns auch alle gerührt, wie liebevoll ,Fritz‘ sich um die Babys gekümmert hat.“

Und jetzt ist der gutmütige Berner-Sennenhund-Rottweiler-Mischling, der schon elf Jahre alt ist, spurlos verschwunden! „Wir sind ganz krank vor Sorge. Wir haben schon alle gebeten, uns bei der Suche zu unterstützen. Wo ist unser ,Fritz‘? Er würde niemals davonlaufen oder mit jemandem freiwillig mitgehen. Wir haben schon alle Äcker und Wälder in der Umgebung abgesucht.“

Die Familie macht sich die größten Sorgen, dass ihrem vierbeinigen Mitglied etwas angetan wurde. „Aber davon müssen wir leider ausgehen ... Ein entsetzlicher Gedanke.“ Die Besitzer haben jetzt 1000 Euro Finderlohn ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei!

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
heiter