1000 Euro Finderlohn

Verzweifelte Suche nach Familienhund „Fritz“

Steiermark
14.07.2021 11:45

Eine steirische Familie sucht verzweifelt nach ihrem vierbeinigen Liebling „Fritz“: Der schon elf Jahre alte Mischling ist seit Anfang Juli aus dem Hof im Schwarzautal spurlos verschwunden! 1000 Euro Finderlohn haben die Steirer für den zielführenden Hinweis ausgesetzt. Mysteriös: In der Gegend verschwinden auch gehäuft Katzen. Ist da ein Tierhasser am Werk?

Die Familie Neuhold aus Wölferberg ist tief traurig: „,Fritz‘ ist natürlich unser Liebling. Er hat nie jemandem etwas getan, geht kaum aus dem Hof. Dennoch wurde er schon mit Jauche überschüttet, Feuerwerke wurden auf ihn gerichtet. Und ein Giftköder mit Putenfleisch wurde für ihn ausgelegt. Den hat unsere Katze erwischt, die gestorben ist. Ihre Jungen mussten wir mit dem Flascherl aufziehen. Es hat uns auch alle gerührt, wie liebevoll ,Fritz‘ sich um die Babys gekümmert hat.“

Und jetzt ist der gutmütige Berner-Sennenhund-Rottweiler-Mischling, der schon elf Jahre alt ist, spurlos verschwunden! „Wir sind ganz krank vor Sorge. Wir haben schon alle gebeten, uns bei der Suche zu unterstützen. Wo ist unser ,Fritz‘? Er würde niemals davonlaufen oder mit jemandem freiwillig mitgehen. Wir haben schon alle Äcker und Wälder in der Umgebung abgesucht.“

Die Familie macht sich die größten Sorgen, dass ihrem vierbeinigen Mitglied etwas angetan wurde. „Aber davon müssen wir leider ausgehen ... Ein entsetzlicher Gedanke.“ Die Besitzer haben jetzt 1000 Euro Finderlohn ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele