11.07.2021 18:36 |

Kein Ersatzverkehr

Nach Unfall: Murtalbahn fährt ab Montag wieder

Nach der Entgleisung am Freitag, die 17 Verletzte forderte, nimmt die Murtalbahn ab Montagfrüh wieder ihren Betrieb auf. Der Schienenersatzverkehr wird eingestellt. 

Die gröbsten Schäden an der Fahnbahn, die durch das Unglück entstanden waren, konnten mittlerweile behoben werden. Das teilten die Steiermärkischen Landesbahnen am Sonntagabend mit. Die gesamte Wiederherstellung dauere noch an, kann aber während des Betriebes durchgeführt werden.

Waggon bleibt weiter in Mur liegen
Wie das verunfallte Triebfahrzeug der Murtalbahn geborgen werden soll, ist derzeit noch nicht klar. Es werden „noch unterschiedliche Szenarien evaluiert“, heißt es, eine zeitliche Einschätzung lasse sich nicht abgeben. Die Bergung gestaltet sich als Herausforderung, da die Stelle schwer zugänglich ist.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
heiter