Austria Center Vienna

Neue Impfaktion ohne Anmeldung ab nächster Woche

Wien
09.07.2021 13:32

Nach den Impfboxen am Wiener Rathausplatz, der AstraZeneca-Impfaktion im Austria Center Vienna in dieser Woche und der Möglichkeit, sich am Wochenende auch auf der Donauinsel den Piks abzuholen, hat die Stadt am Freitag eine weitere Aktion angekündigt, bei der eine Impfung gegen das Coronavirus auch ohne Anmeldung möglich sein wird. In der kommenden Woche kann man sich ohne Registrierung, ebenfalls im Austria Center Vienna (ACV), mit dem Einmal-Impfstoff Johnson&Johnson impfen lassen.

Möglich sein wird das von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7 und 19 Uhr, das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 18 Jahren. Maximal können pro Tag 2000 Menschen ohne Anmeldung geimpft werden, hieß es in einer Aussendung von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Benötigt wird ein Ausweis und die E-Card.

Ampel zeigt Auslastung
Für mehr Transparenz rund um Wartezeiten wird auf der Website des ACV eine Ampel die aktuelle Auslastung zeigen. Jene, die über einen Impftermin verfügen, müssten sich keine Sorge vor unkontrolliertem Andrang machen, versicherte Hacker. Impfwillige ohne Anmeldung und jene, die über eine verfügen, würden getrennt voneinander koordiniert, wurde betont.

Impfen am Rathausplatz „ein voller Erfolg“
Das Impfangebot am Rathausplatz mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson sei „ein voller Erfolg“, hieß es in der Aussendung. Von Samstag bis Donnerstag wurden in dem aufgestellten Container 769 Personen geimpft. Aufgrund des Andrangs war es jedoch auch möglich, sich per Berechtigungskarte im ACV impfen zu lassen - entweder am selben Tag oder in den Tagen darauf. 1876 nahmen dieses Angebot bislang wahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele