Prozess in Graz

Bürgermeisterin wegen Tierquälerei angeklagt

Steiermark
09.07.2021 12:30

Eine steirische Bürgermeisterin muss sich am Montag wegen Tierquälerei am Grazer Straflandesgericht verantworten. Auf einem Anwesen, wo die Ortschefin gemeldet war, wurden im August 2020 acht verwahrloste Katzen entdeckt. Eine Tierschützerin hatte die teilweise noch sehr jungen Tiere gefunden und die Behörde verständigt, woraufhin sofort die Abnahme der Katzen veranlasst wurde. Der Prozess ist zunächst für einen Tag anberaumt.

Laut Gutachten wurden den Tieren durch große Vernachlässigung Qualen zugefügt, weil trotz Krankheiten kein Tierarzt verständigt worden war. Es handelte sich teilweise um Katzenbabys, die durch das Einschreiten einer Tierschützerin vom Verein „Wolfs Clan“ gerettet werden konnten.

Die Bürgermeisterin soll angegeben haben, sie hätte zur fraglichen Zeit in Wien studiert und von den Vorfällen nichts mitbekommen. Im Falle einer Verurteilung ist eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele