06.07.2021 19:00 |

Bei Unfall

Zwei Autos wurden gegen Ampelanlage geschleudert

Montagnacht prallten in einem Kreuzungsbereich in Gleisdorf zwei Pkw gegeneinander. Dabei wurden beide Lenkerinnen im Alter von 18 und 24 Jahren verletzt.

Kurz vor Mitternacht fuhr die 24-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der Feldbacher Straße in Richtung Ortsgebiet Gleisdorf. Dabei kam es im Kreuzungsbereich mit der Fürstenfelder Straße aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit der von rechts kommenden Pkw-Lenkerin (18) aus dem Bezirk Südoststeiermark. Aufgrund dessen wurden beide Fahrzeuge gegen die Ampelanlage im Bereich der Straßeneinfahrt Mühlgasse geschleudert.

Die 24-Jährige schien vorerst unverletzt zu sein, wurde in der Folge jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Abklärung ins LKH Weiz verbracht. Die 18-Jährige erlitt ebenso Verletzungen unbestimmten Grades und konnte vorerst nicht näher zum Unfallhergang befragt werden. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert.

Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte bei beiden Lenkerinnen nicht erhoben werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gleisdorf standen für die Bergung der Fahrzeuge im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
13° / 24°
wolkig
12° / 25°
wolkig
15° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer