05.07.2021 09:00 |

Michael Fassbender

Hollywood-Star mit viel PS

Der Schauspieler gab im Porsche-Cup Gas und stellte sich den „Krone“-Fragen.

Auf den Kino-Leinwänden glänzte er in Streifen wie „Inglourious Bastards“, für den Film „Steve Jobs“ gab es eine Oscar-Nominierung. Am Red Bull Ring wurde Hollywood-Star Michael Fassbender gestern Gastfahrer beim Porsche Cup 24.

Der deutsch-irische Schauspieler sprach danach über:

Die Faszination Motorsport: Ich war schon immer an Autos interessiert, seit meiner frühesten Kindheit.

Der Unterschied zur Schauspielerei: Motorsport ist harte Arbeit. Du musst regelmäßig im Auto sitzen. Es gibt keine einfache Formel dafür, viel mehr geht es um Erfahrung. Schauspieler bin ich seit ich 17 Jahre alt bin. Motorsport betreibe ich erst seit drei Jahre.

Konkurrenzfähigkeit: Es ist ein Privileg im Porsche Supercup zu starten und neben diesen Klassefahrern zu zeigen, was ich kann.

Die Formel 1: Ich bin großer Fan seit 1989. Michael Schumacher war immer mein Held.

Österreich: Land und Leute - das gefällt mir. Die Umgebung ist absolut beeindruckend.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter