01.07.2021 12:17 |

Matteo Bignetti

Goalie-Juwel darf sich bei Eintracht-Profis zeigen

Erster Auftritt! Der steirische Nachwuchstormann Matteo Bignetti bekam gestern die große Chance. Der 17-Jährige durfte erstmals mit den Profis von Eintracht Frankfurt mittrainieren. Ein erster Schritt für eine große Karriere?

Kostic, Younes, Rode & Co. - die Fußball-Stars von Eintracht Frankfurt starteten unter dem österreichischen Neo-Trainer Oliver Glasner mit der ersten Trainingseinheit in die neue Bundesliga-Saison. ÖFB-Nationalspieler Martin Hinteregger fehlte zwar noch beim Trainingsauftakt, dafür war ein österreichischer Youngster mittendrin: der 17-jährige Steirer Matteo Bignetti.

Erst im Sommer 2020 war der talentierte Nachwuchstormann von Sturm Graz an den Main gewechselt. Unter Glasner bekam er gestern die große Chance: Er durfte sich erstmals bei den Profis beweisen und von ihnen lernen.

Bisher war der Steirer, der in der GAK-Jugend groß wurde und später in die Steiermark-Sturm-Akademie wechselte, nur für die U17 der Frankfurter im Einsatz. Im Oktober 2020 absolvierte er gegen Slowenien ein Spiel für das rot-weiß-rote U17-Nationalteam.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 17°
einzelne Regenschauer