„Ich freue mich“

Austrias Ex-Meister Mader neuer Akademie-Leiter

Fußball National
30.06.2021 15:13

Die Wiener Austria hat den Ex-Profi Florian Mader zum neuen Leiter der eigenen Akademie ernannt. Der Tiroler holte mit den Violetten 2013 den Meistertitel, zuletzt war Mader bei der WSG Tirol im Nachwuchsbereich als Trainer tätig und absolvierte parallel ein Ausbildungsprogramm. Der 38-jährige Mader folgt Rene Glatzer nach, der sich laut Angaben des Clubs vom Mittwoch künftig für den Bereich von U7 bis U14 bei der Austria kümmern wird.

Vier Jahre kickte Florian Mader in Wien-Favoriten. Ein Meistertitel, eine Teilnahme an der UEFA Champions League und nicht weniger als 122 Pflichtspiele für Violett kann der nunmehr 38-Jährige vorweisen. Zuletzt war er u.a. im Nachwuchsbereich von WSG Tirol tätig und absolvierte parallel die Harreither-Akademie mit einem Master of Business Administration.

Florian Mader: „Ich freue mich, zurück zu sein und diese reizvolle und interessante Aufgabe gemeinsam mit dem gesamten Team angehen zu dürfen. Mir ist die Jugend schon als Aktiver sehr am Herzen gelegen. Hier diesen Neustart mitzugestalten, das vorhandene Know-How zu bündeln und den gesamten Klub gut zu vernetzen werden einige Schwerpunkte unserer Tätigkeiten sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele