„Dankeschön“

Cristiano Ronaldo feiert die 300 Millionen

Fußball International
25.06.2021 15:17

„Danke für eure Unterstützung“, schreibt Cristiano Ronaldo auf Instagram. Die Nachricht richtet sich an nicht weniger als 300 Millionen Fans. So viele darf der Superstar seit Kurzem auf Insta zählen.

Ronaldo garniert die Jubelnachricht mit einem Video, das seinen Werdegang vom kickenden Knirps zum Megastar illustriert. Dazu blendet er immer wieder Jubel-Kommentare von Fans ein, die ihrem Angebeteten schriftlich huldigen.

Auf Rekordjagd
Auf dem EM-Feld hält Ronaldo indes, was er auf Instagram verspricht. Beim 2:2 Portugals gegen Weltmeister Frankreich egalisierte Ronaldo nun den Weltrekord des Iraners Ali Daei, der es in seiner internationalen Karriere auf 109 Länderspiel-Tore gebracht hatte. Den alleinigen Rekord könnte der Mann aus Madeira schon nach dem Achtelfinale des Titelverteidigers gegen Belgien am Sonntag innehaben.

Ronaldo traf gegen Frankreich am Mittwochabend zweimal vom Elferpunkt. Der 36-jährige Stürmerstar von Juventus Turin hält nun alleine bei dieser EM bei schon fünf Toren. Insgesamt sind es bei Europas Kontinentalturnieren schon 14. Das ist einsamer Rekord, Frankreichs Legende Michel Platini (9 Tore) folgt mit Respektabstand. 21 Mal hat Ronaldo bei einer WM oder EM getroffen - auch das ist eine Bestmarke.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele