„Krone“ präsentiert

Die Legenden „zaubern“ in Liebenau

Steiermark
26.06.2021 09:02
Das längst legendäre Rasensoccer-Turnier in Graz-Liebenau geht beim Jubiläum etwas anders über die Bühne.

Zum 25. Mal findet das Rasensoccer-Turnier in Graz-Liebenau heuer bereits statt – in „Normalzeiten“ matchten sich dort Tage lang im Riesenzelt (25 mal 75 Meter) an die 150 Mannschaften, Hunderte Spiele wurden da mit den eigenen Regeln (kleine Felder mit Bande, kleine Tore, nur vier Spieler pro Team, ausschließlich Turnschuhe erlaubt) Jahr für Jahr heruntergespult. Und wer jemals selbst dabei war, weiß: Oft genug ging es ganz heiß her. Rassige Duelle und jede Menge Treffer inklusive...

(Bild: Christian Jauschowetz)

Die gute Nachricht: Die Jubiläumsveranstaltung findet statt – aber nicht so wie gewohnt. Für den gewohnten Bandenzauber werden die Fußballer-Legenden am Samstag, dem 3. Juli, sorgen. Und da dürfen sich die Besucher (es gilt die 3-G-Regel) auf viele bekannte Gesichter freuen. „Es haben sich bereits einige ehemalige Bundesliga-Spieler angesagt“, freut sich Michael Weinhandl vom SV Liebenau. Zwei Soccer-Felder mit Banden werden für die „Oldies“ aufgebaut – Zelt gibt es heuer keines.

Ein Konzert und das große Jugendturnier
Am Samstagabend folgt dann das Highlight im Rahmenprogramm: Ein Konzert der bekannten und beliebten „De Zwa“. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets gibt es im Vorfeld immer abends in der Kantine (Jägerweg 34) oder an der Abendkassa am 3. Juli.

(Bild: De Zwa)

Auf die Fußballer-Jugend (in den Altersklassen U7 bis U15) wartet ein großes Turnier auf den beiden Hauptspielfeldern. „Da sind viele bekannte und starke Teams dabei“, sagt Weinhandl, „von Graz bis Weiz, Frohnleiten oder Deutschlandsberg“. Somit können sich die Kids, Eltern und Besucher bis zum Sonntagabend auf viele spannende Matches freuen. Los geht es bereits am Freitag, 2. Juli, mit dem U15-Bewerb. Alle Mannschaften erhalten übrigens Urkunden und Pokale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele