25.06.2021 08:30 |

In Schladming

Mit E-Bike gestürzt und tödlich verunglückt

Donnerstagabend ereignete sich in Schladming (Bezirk Liezen) ein tödlicher Fahrradunfall im alpinen Gelände. Ein 79-jähriger Einheimischer stürzte beim Überqueren einer Brücke in den Ursprungbach.

Ein 79-jähriger Schladminger führte mit seinem E-Bike eine Fahrradtour durch. Dabei war er auf einer Forststraße, von der Moarhofalm kommend in Richtung Oberalm unterwegs. Als er eine Brücke überquerte, stürzte er gegen 21.50 Uhr, aus ungeklärter Ursache, in den Ursprungbach ab. Nachdem der Verunglückte nicht nach Hause kam startete ein Bekannter die Suche nach ihm. Dabei fand er den Mann und verständigte um 22.50 Uhr die Polizei. Der angeforderte Notarzt des Rettungshubschraubers C14 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde vom Rettungshubschrauber geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter