25.06.2021 08:00 |

In Langenwang

Motorradlenker (60) bei Unfall mit Lkw getötet

Donnerstagabend kam es in Langenwang (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Der 60-jährige Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 18 Uhr lenkte ein 29-jähriger Weizer seinen Lkw samt Anhänger auf der L 118 von Krieglach kommend in Richtung Mürzzuschlag. Auf Höhe des Straßenkilometers 21,0 beabsichtigte er zur S6 Unterführung abzubiegen.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sein Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Laut eigenen Angaben des 29-Jährigen dürfte der Motoradlenker etwa 150 Meter entfernt gewesen sein, weshalb er in die Kreuzung einbog.

Kurz darauf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw und einem 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Der 60-jährige Motorradlenker dürfte kurz zuvor den 63-Jährigen überholt haben.

Der 29-Jährige stieg aus dem Fahrzeug, um Erste Hilfe zu leisten und setzte in weiterer Folge den Notruf ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter