Sack ist noch nicht zu

Ex-Barca-Kicker Boateng vor Rückkehr nach Berlin

Fußball International
22.06.2021 17:46

Der Sack ist noch nicht zu, aber der Wunsch zur Zusammenarbeit auf beiden Seiten sehr groß. Und die Gespräche laufen auch noch positiv. Der 34-jährige Kevin-Prince Boateng steht vor der ablösefreien Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein Hertha BSC.

Das Wunsch-Szenario des Hauptstadt-Klubs, der nach zwei höchst komplizierten Jahren auf der Suche nach sportlicher Stabilität und Identifikationsfiguren ist, war nach „kicker“-Informationen ursprünglich sogar die Doppel-Lösung: Hertha wollte Kevin-Prince Boateng und dessen Halbbruder Jerome Boateng (32) zum Spätwerk der Karriere wieder vereinen und beide als Leader verpflichten.

Jerome Boateng, dessen Vertrag beim FC Bayern zum 30. Juni ausläuft und nicht verlängert wird, zieht es dem Vernehmen nach aber ins Ausland. Zudem liegt er in einer anderen Gehaltsklasse als Kevin-Prince, der nach etlichen Jahren im Ausland und einer Saison beim Serie-B-Klub AC Monza unbedingt zurück zu Hertha will. 1996, im Alter von neun Jahren, war er von den Reinickendorfer Füchsen in die Jugendabteilung von Hertha BSC gewechselt und galt schnell als Hochbegabter mit Hang zu einer gewissen Exzentrik. 2007 hatte der Junge aus Wedding seinen Heimatverein für eine Ablöse von 7,9 Millionen Euro in Richtung Tottenham verlassen.

In Khediras Fußstapfen
Inzwischen ist eine Finalisierung in Sichtweite. Boateng, der unter Bobic mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal gewann, ist als Leader für den eher heterogenen Berliner Kader vorgesehen. Der Ex-Barca-Kicker soll die integrative Rolle übernehmen, die in der Rückrunde Winter-Zugang Sami Khedira ausfüllte. Hertha hätte Khedira gern ein weiteres Jahr gebunden, aber der Weltmeister von 2014 beendete seine Karriere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele