21.06.2021 11:31 |

Bis zu 36 Grad:

Offizieller Sommerbeginn wird heute richtig heiß

Lange wurde er herbeigesehnt, der Sommer. Jetzt ist er da und erwischt die Steirer mit voller Wucht. Am heutigen offiziellen Sommerbeginn klettert die Quecksilbersäule vielerorts sogar auf bis zu 36 Grad. 

Am Sonntag stiegen die Temperaturen in der Steiermark schon über die 30 Grad-Marke. Hitzepol war Leoben mit 34 Grad. Gestern Nachmittag kam es dann auch schon zu ersten teils heftigen Unwettern, die auch Hagel im Gepäck hatten. Dieses Wetter setzt sich auch den kommenden Tagen fort: Es wird heiß, Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke werden laut Prognosen täglich erreicht.

Es bleibt also heiß, damit steigen die Chancen auf Gewitter. Also am besten ab ins Wasser, solange es möglich ist, viel trinken und möglichst im Schatten aufhalten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 21°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
wolkig
12° / 20°
einzelne Regenschauer