2 Verletzte

Auto überschlug sich und landete im Bach!

Steiermark
19.06.2021 15:44

Schwerer Unfall in St. Stefan im Rosental: Ein 74-jähriger Pkw-Lenker kam heute in der Früh mit dem Auto von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam im Bach zu liegen! Der Lenker und seine Frau wurden eingeklemmt und verletzt.

Der schwere Unfall passierte heute gegen 8.45 Uhr, als der 74-Jährige - er stammt aus dem Bezirk Südoststeiermark - auf der L 212 aus Gnas kommend in Richtung St. Stefan im Rosental unterwegs war. Auf dem Beifahrersitz saß seine 75-jährige Gattin.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles verlor der Lenker kurz vor dem Kreuzungsbereich zur L 278 die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet auf das rechte Straßenbankett.

Der PKW geriet ins Schleudern, schlitterte links über die Fahrbahn über den Kreuzungsbereich, querte die L 278 und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Nach mehrmaligem Überschlag kam das Fahrzeug in einem angrenzenden Bachbett zum Stillstand. Der Lenker und seine Gattin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Aschau und St. Stefan im Rosental mittels Bergeschere befreit werden.

Am Einsatz waren noch der Notarztwagen und das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 12 beteiligt. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das LKH Graz und in das LKH Feldbach eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele