Große Aufregung

„Höllenschock“: Pavard war 15 Sekunden bewusstlos

EURO 2020
16.06.2021 11:48

Am Tag nach dem 1:0-Sieg von Frankreich gegen Deutschland sorgte die Verletzungsunterbrechung von Benjamin Pavard für viele Debatten. Der Franzose meinte dazu: „Ich habe einen Höllenschock erlitten. Ich war für 10 bis 15 Sekunden ohnmächtig. Danach war es besser."

Was war passiert? Nach einer Flanke von Joshua Kimmich Richtung langem Pfosten, springt Robin Gosens mit voller Wucht in den Ball. Dabei erwischt der Verteidiger seinen Gegenspieler Pavard mit der Hüfte am Kopf. Der Franzose sackt zu Boden und prallt am Spielfeld nochmals mit seinem Kopf auf. Für einen kurzen Moment bleibt er regungslos liegen, die Ärzte eilen sofort zu Hilfe.

Kritik an Spielfortsetzung
Das Spiel ist mehrere Minuten unterbrochen. Pavard wirkt sichtlich benommen, wird von den Ärzten behandelt und kann schlussendlich weitermachen. Dass der Franzose das Spiel fortsetzt, sorgt auf Social Media für heftige Diskussionen. Einige User fanden diese Entscheidung unverantwortlich, da eine Gehirnerschütterung nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Spieler selbst meinte im TV-Interview: „Ich habe einen Höllenschock erlitten. Ich war für 10 bis 15 Sekunden ohnmächtig. Danach war es besser.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele