15.06.2021 13:48 |

SMS hatte Nachspiel

Ex-Freundin mit Umbringen bedroht: Festnahme!

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen Montagabend in Graz einen 23-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, seine Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bereits am 7. Juni erstattete die 35-jährige Grazerin Anzeige bei der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse, nachdem sie zuvor von ihrem Ex-Freund (23) via SMS mit dem Umbringen bedroht worden war. Polizisten versuchten in der Folge den Aufenthaltsort des Grazers zu eruieren. Eine Nachschau an einer bekannten Adresse in Graz verlief vorerst jedoch ohne Erfolg. Vom 23-Jährigen fehlte jede Spur.

Bahnhof als Aufenthaltsort
Aufgrund der erlassenen Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz nahmen Kriminalisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) aufwendige Ermittlungen auf. Diese brachten letztlich den Hinweis, dass sich der Flüchtige am Montagabend am Grazer Hauptbahnhof aufhalten soll. Mehrere Zivilstreifen nahmen daraufhin die Fahndung auf. Als die Beamten den 23-Jährigen im Bereich der Rolltreppe am stark frequentieren Vorplatz des Bahnhofes antrafen, nahmen sie den Mann unter Anwendung von Körperkraft fest. Der 23-Jährige blieb dabei unverletzt.

Erinnerungslücken
Polizisten überstellten den 23-Jährigen in das Polizeianhaltezentrum Graz. Er zeigte sich bei seiner Vernehmung durch Beamte der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse heute Vormittag nicht geständig und gab an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 26°
bedeckt
14° / 26°
stark bewölkt
14° / 25°
leichter Regen
16° / 27°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)