14.06.2021 18:00 |

Drogenring

Lieferant, drei Dealer und 25 Kunden ausgeforscht

Ein 46-Jähriger aus Graz steht im Verdacht, mehrere Kilogramm an Suchtmittel verkauft zu haben. Polizisten nahmen ihn fest. Zudem konnten weitere Verdächtige ausgeforscht werden.

Seit Herbst 2020 führte die Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkspolizeikommando Liezen Ermittlungen gegen einen 26-Jährigen aus Liezen. Er steht im Verdacht, im letzten Jahr über zwei Kilogramm Cannabisblüten, MDMA-haltige Tabletten in größerer Anzahl, sowie über 200 Gramm Amphetamine gewinnbringend an zahlreiche Abnehmer verkauft zu haben.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der mutmaßliche Cannabislieferant, ein 46-jähriger Grazer, ausgeforscht werden. Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nahmen den Verdächtigen in Graz fest und lieferten ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini ein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wurden drei Hausdurchsuchungen im Bezirk Liezen und in Graz durchgeführt, wobei weitere Suchtmittel sichergestellt werden konnten. Die Ermittlergruppe forschte zusätzlich zwei weitere Suchtgifthändler und 25 Suchtgiftabnehmer im Bezirk Liezen aus.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter