12.06.2021 21:55 |

Verletzt ins UKH

Nach Überholmanöver: 81-Jähriger stürzte mit Rad

Mit Verletzungen im Krankenhaus endete heute Vormittag die Radtour für einen 81-Jährigen in Graz. Der Pensionist war von einem anderen Radler überholt und von ihm möglicherweise „geschnitten“ worden. In Folge stürzte der Senior.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 81-Jährige war heute am Vormittag mit seinem E-Bike auf dem Radweg unterwegs, von Graz kommend in Richtung Weinitzen. Gegen 10.45 Uhr überholte der Pensionist einen anderen Radfahrer.

Doch dieser radelte nicht lange hinter seinem Vordermann her, sondern überholte diesen wiederum. Dabei dürfte er sich, den späteren Angaben des Steirers zufolge, knapp vor ihm eingereiht haben, jedenfalls kam der Pensionist aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Der Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus.

Der andere Fahrradlenker fuhr weiter; ob er den Sturz hinter sich überhaupt bemerkt hatte ist damit ungeklärt..

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 24°
bedeckt
17° / 22°
bedeckt
19° / 26°
bedeckt
16° / 23°
leichter Regen
15° / 19°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)