24.05.2021 09:30 |

Wohl auch zu schnell

Fahrneuling (17) baut schwer betrunken Unfall

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist am Sonntagabend im steirischen Sebersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden er und sein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und mussten in das LKH Hartberg eingeliefert werden. Der junge Lenker dürfte nicht nur zu schnell dran gewesen sein - er war auch schwer betrunken.

Der 17-Jährige fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der L436 im Ortsgebiet von Sebersdorf mit möglicherweise überhöhter Geschwindigkeit in eine Linkskurve. Er kam auf das rechte Straßenbankett, verriss sein Fahrzeug nach links, durchstieß eine Thujenhecke und kam letztendlich auf dem dort befindlichen Grundstück zum Stehen.

In Kinderspielturm gekracht
Am Grundstück wurde zum Glück niemand verletzt - im Garten sah es allerdings aus wie auf einem Schlachtfeld: Der Pkw zerstörte mehrere Thujen, einen Sandspielkasten, einen Kinderspielturm mit Rutsche sowie ein Gartenhäuschen.

Die Feuerwehr Sebersdorf stand mit zwei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Ein Alkotest ergab beim Lenker eine schwere Alkoholisierung. Dem 17-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
heiter