23.05.2021 18:30 |

In Bruck an der Mur

Vergessene Pfanne auf Herd löste Brand aus

Eine Pfanne mit Öl wurde auf einem eingeschalteten E-Herd vergessen und führte Sonntagnachmittag in Bruck an der Mur zu einem Küchenbrand. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Die 74-jährige Wohnungsbesitzerin stellte eine Pfanne mit Öl auf den E-Herd und vergaß diese auf der heißen Herdplatte. Das Öl entzündete sich gegen 14.30 Uhr und griff auf die Küche über. Der Brand wurde von den Wohnungsbesitzern bemerkt und diese löschten den Brand mittels Handfeuerlöschern. Die bereits alarmierte Feuerwehr Bruck/Picheldorf war mit zwölf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz und führten die Aufräumungsarbeiten durch.

Die Feuerwehr betont: „Dies zeigt wieder einmal, wie wichtig Handfeuerlöscher, Löschdecken & Co. im Ernstfall sein können, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt
-1° / 11°
wolkenlos
0° / 13°
heiter