Footballer geschlagen

Liga-Riese wankte – aber es fielen die Giganten

Steiermark
22.05.2021 19:26

Schade! Die Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants schrammten in der Bundesliga an der Sensation vorbei: Die Grazer scheiterten gegen den Erzrivalen Vienna Vikings in Eggenberg erst nach Verlängerung mit 35:42 (27:14). Die Chance auf Revanche gibt’s bald.

„Defense, Defense“ hallte es im Finish lautstark durch das ASKÖ-Stadion in Graz-Eggenberg. Wohlvertraute Klänge, die die zugelassenen 300 Football-Fans im Hit der Graz Giants gegen die Vikings da von sich hören ließen. „Cool, die Fans geben dir Energie“, applaudierte Giants-Coach Daniel Schönet dem Anhang. Der aber leider keinen Sieg der Giganten feiern durfte.

Chance auf sofortige Revanche
In der Neuauflage der Corona-Finalserie von 2020 ließen sich die Grazer nämlich noch die Butter vom Brot nehmen. „Das berühmte i-Tüpfelchen hat gefehlt“, analysierte Schönet nach der knappen 35:42-Niederlage, die erst nach Verlängerung feststand. „Wir haben zur Pause komfortabel geführt, haben aber gleich zu Wiederbeginn die Chance liegengelassen zu punkten.“ Dazu gesellten sich Unachtsamkeiten wie ein verpasstes Fieldgoal und ein Quarterback-Pass direkt in die Hände eines Wieners - zu viel gegen den diese Saison makellosen Meister, der am Ende eben den fünften Sieg im fünften Spiel einsackte.

„Wir haben aber gesehen, dass wir absolut dran sind an diesem Team“, nahm Schönet das Positive mit. Die Chance auf Revanche gibt’s sofort: Im nächsten Liga-Match geht’s nach Wien.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele