22.05.2021 11:27 |

Drei Autos verwickelt

Unfall im Pfingstverkehr: Sieben Kilometer Stau!

Gleich drei Fahrzeuge waren mitten im dichten Pfingstverkehr in einem Unfall bei Schäffern in der Steiermark auf der Autobahn verwickelt: Ein Lenker wurde verletzt, schnell bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Rückstau.

Der Unfall passierte Freitagnachmittag auf der A2 Richtung Graz im Wechselabschnitt. Bei Schäffern kollidierten mehrere Autos, zwei wurden dabei schwer beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person verletzt, wie schwer, war zunächst aber noch unbekannt. Der Autolenker ist im Krankenhaus.

Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau mittels Kran geborgen und von der A2 gebracht. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach zirka eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Pfingstreiseverkehr bildete sich rasch ein rund sieben Kilometer langer Rückstau, welcher bis zum niederösterreichischen Krumbach/Zöbern zurückreichte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen