21.05.2021 21:40 |

Graz Lend

In Brand stehender Müllraum löste Großeinsatz aus

Bereits von weitem war eine meterhohe Rauchsäule in der Annenstraße im Grazer Bezirk Lend in den frühen Abendstunden sichtbar. 20 Notrufe gingen bei der Berufsfeuerwehr Graz ein. 

In der Elisabethinergasse stand ein Müllraum in Brand. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen. Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz.

Wie brenzlig die Lage war, zeigte sich schließlich vor Ort: Hochexplosive Gasflaschen waren in unmittelbarer Brandnähe. Aus sicherer Deckung konnten die Floriani das Flaschenbündel schließlich kühlen. 

Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Brandursache ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)