19.05.2021 10:34 |

Falscher Alarm

Suchaktion nach 92-Jährigem glücklich ausgegangen

Der Sohn des Leobeners verständigte die Polizei, nachdem dieser Dienstagabend nicht nach Hause gekommen war. Ein groß angelegte Suchaktion nach dem Mann folgte.

Der 92-jährige war mit seinem Auto in das Laintal (Trastal) gefahren, wo er unterhalb des Kaintalkogels Baumsetzarbeiten durchführte. Gegen 18.30 Uhr hatte er die Arbeiten beendet und ging zu seinem Pkw zurück. Dieser ließ sich jedoch nicht starten. Deshalb machte sich der Mann zu Fuß auf den Weg zu seinem im Tal gelegenen Wohnhaus.

Nachdem der Leobener am Abend noch immer nicht zu Hause war, verständigte sein Sohn gegen 19.30 Uhr die Polizei. Einsatzkräfte der Bergrettung Trofaiach, Feuerwehr Lanital, Diensthundeinspektion Leoben sowie mehrere örtliche Polizeistreifen starteten daraufhin eine groß angelegte Suchaktion.

Diese konnte zum Glück rasch beendet werden. Ein Anrainer des Trastals traf auf den Abgängigen und brachte ihn nach Hause zurück.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)