19.05.2021 09:45 |

Nach Auto-Kollision

Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer

Folgenschwer ging ein Zusammenprall zweier Autos gestern Morgen für einen Motorradlenker im Grazer Bezirk Lend aus.

Gegen 06.35 Uhr fuhr ein 79-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Wolkensteingasse in Richtung stadtauswärts. Als er an der Kreuzung mit der Peter-Tunner-Gasse nach links abbog, dürfte er ein von rechts kommendes Auto übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge krachten an der Kreuzung schließlich seitlich zusammen.

Ein nachkommender Motorradlenker bremste abrupt ab, um eine weitere Kollision zu verhindern. Dabei kam er zu Sturz, wobei das Motorrad seitlich in das Heck des vor ihm fahrenden Pkw rutschte. Der 42-jährige Grazer kam - ohne Zusammenprall mit den Fahrzeugen - auf der Fahrbahn zum Liegen.

 Alkotest verlief negativ
Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen an der Hand und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Einer der Pkw-Lenker begab sich zur vorsorglichen Untersuchung selbst ins UKH, wo eine leichte Verletzung festgestellt wurde.

Ein Alkotest mit allen beteiligten Lenkern verlief negativ. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig