18.05.2021 15:08 |

2 Fahrer im Clinch

Dreister Dieseldiebstahl auf Autobahnparkplatz

Dreister Dieseldiebstahl: Ein in seinem Lkw schlafender Pole wurde in der Nacht auf Dienstag von einem seltsamen Geräusch geweckt. Und ertappte einen rumänischen Fahrer-Kollegen dabei, wie dieser grad versuchte, Diesel aus dem Tank in sein eigenes Fahrzeug umzuleiten!

Der Schauplatz des dreisten Dieseldiebstahls war auf dem Parkplatz in Arnwiesen, auf der A2, Südautobahn. Gegen 3.10 Uhr wurde ein in einem Sattelzug schlafender 35-jähriger Pole durch ein Geräusch munter. Und bemerkte, wie der 33-jährige Rumäne, Lenker des daneben stehenden Sattelzuges, Diesel aus seinem Laster abzapfte! Und direkt in sein eigenes Fahrzeug leitete.

Als der mutmaßliche Dieb bemerkte, dass er aufgeflogen war, rannte er davon und warf einen Schlauch über die Böschung. Dann sprang er in seinen Laster und wollte auf und davon.

Das Diebsopfer ließ sich das nicht gefallen und reagierte so prompt wie kreativ: Er zog den Bolzen aus der Sattelanhängerkupplung, womit der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst wurde; das stoppte den Rumänen.

Der 33-Jährige streitet alles ab und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Schlauch und eine in Diesel getränkte Jogginghose wurden gefunden. . . Ob Diesel fehlt konnte nicht eruriert werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 35°
heiter
19° / 34°
Gewitter
20° / 35°
heiter
22° / 34°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
Gewitter