2 Fahrer im Clinch

Dreister Dieseldiebstahl auf Autobahnparkplatz

Steiermark
18.05.2021 15:08

Dreister Dieseldiebstahl: Ein in seinem Lkw schlafender Pole wurde in der Nacht auf Dienstag von einem seltsamen Geräusch geweckt. Und ertappte einen rumänischen Fahrer-Kollegen dabei, wie dieser grad versuchte, Diesel aus dem Tank in sein eigenes Fahrzeug umzuleiten!

Der Schauplatz des dreisten Dieseldiebstahls war auf dem Parkplatz in Arnwiesen, auf der A2, Südautobahn. Gegen 3.10 Uhr wurde ein in einem Sattelzug schlafender 35-jähriger Pole durch ein Geräusch munter. Und bemerkte, wie der 33-jährige Rumäne, Lenker des daneben stehenden Sattelzuges, Diesel aus seinem Laster abzapfte! Und direkt in sein eigenes Fahrzeug leitete.

Als der mutmaßliche Dieb bemerkte, dass er aufgeflogen war, rannte er davon und warf einen Schlauch über die Böschung. Dann sprang er in seinen Laster und wollte auf und davon.

Das Diebsopfer ließ sich das nicht gefallen und reagierte so prompt wie kreativ: Er zog den Bolzen aus der Sattelanhängerkupplung, womit der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst wurde; das stoppte den Rumänen.

Der 33-Jährige streitet alles ab und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Schlauch und eine in Diesel getränkte Jogginghose wurden gefunden. . . Ob Diesel fehlt konnte nicht eruriert werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele