12.05.2021 11:04 |

Knoten Trautenfels

Erste Fahrzeuge auf der neuen Grimmingbrücke

Seit 2019 wird daran gebaut, nun konnten erstmals Fahrzeuge die neue Grimmingbrücke beim Knoten Trautenfels in Stainach-Pürgg passieren! So soll die berüchtigte B 320, die Ennstalstraße, endlich entschärft werden.

135 Meter Länge, 3.456 Kubikmeter Beton und 652 Tonnen Stahl: Die Grimmingbrücke ist eines der größten Bauvorhaben der jüngsten Zeit in der Steiermark. 13,8 Millionen Euro kostet die Brücke insgesamt. Sie soll die unfall- und stauanfällige B 320 nun endlich entschärfen.

„Speziell in der Urlaubszeit war der Verkehrsknoten Trautenfels quasi Stammgast in den Staunachrichten. Mit dem heutigen Tag ist dieser Staupunkt auf der B 320, der Ennstalstraße, endgültig Geschichte. Gemeinsam mit dem darunterliegenden Kreisverkehr, der einen Durchmesser von imposanten 60 Meter hat, wird die Kreuzungssituation der B 320 mit der B 75 und der B 145 verkehrstechnisch gelöst“, freut sich Verkehrsreferent und LH-Stv. Anton Lang.

Letzte Arbeiten stehen noch aus 
Ganz fertig wird die neue Kreuzung aber erst im Sommer. Die Ampel hat nun zwar ausgedient, der Verkehr läuft über die Brücke, aber die Errichtung der Rampe Schladming steht noch aus. „Für die nächsten maximal fünf Wochen wird der Verkehr von Aussee kommend Richtung Schladming über die B 75 umgeleitet, die Einmündung in die B 320 erfolgt in Espang“, sagt Rainer Kienreich, Leiter der Baubezirksleitung Liezen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 25°
wolkig
16° / 25°
heiter
17° / 26°
wolkig
15° / 23°
heiter
14° / 22°
einzelne Regenschauer