Florian Flecker

Sein geliebter Job: Hartbergs Punktelieferant!

Steiermark
11.05.2021 09:46

Er kam, sah und brachte vor allem Punkte: TSV-Kicker Florian Flecker. Seit der Steirer im Winter aus Würzburg andockte, geht der Weg der Schopp-Elf steil bergauf. Heute (20.30) wartet das Duell gegen die Austria.

Seit Florian Flecker im Februar wieder nach Hartberg übersiedelte, kann man getrost sagen: Läuft bei ihm!

In elf von zwölf Spielen im Hartberg-Trikot (zweimal fehlte der Murauer verletzt) gab es immer Punkte. Einzig im März beim 0:4 gegen Rapid hat die Schopp-Elf mit Flecker im Aufgebot nicht angeschrieben.

„Die Statistik ist schön“, lacht der 25-Jährige selbst. „Aber das hat die gesamte Mannschaft erreicht. Was meine Leistung angeht, kann ich nur sagen: Ich selbst bin mit mir nie zufrieden.“ Seinen Job als „Punktelieferant“ hat der sympathische Mittelfeldspieler aber ordentlich erledigt.

Drei Tore und einen Assist hat er seit seiner Rückkehr aus Deutschland verbucht. Der Startschuss für den Lauf fiel ausgerechnet gegen die Austria – den heutigen Gegner – beim 1:0 im Februar in Wien. Flecker erzielte dabei das Goldtor.

„Allerdings weiß ich auch, dass es schon mehr Treffer sein könnten“, kontert der Flügelflitzer, der zum Muttertag nach Murau düste und im Kreise der Familie Kraft tankte. „Es ist ein schöner Nebeneffekt wieder näher an meiner Heimat zu sein. Das war in Berlin oder Würzburg nicht so leicht“, meint Flecker, der in der Steiermark wieder den Spaß am Fußball gefunden hat.

Europa als Ziel
Die Krönung soll heuer der erneute Einzug in den Europacup sein. „Unser erstes Ziel ist es jetzt einmal, Platz sieben zu verteidigen. Auch im Match gegen die Austria. Wir werden uns sicher nicht verstecken!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele