11.05.2021 09:46 |

Florian Flecker

Sein geliebter Job: Hartbergs Punktelieferant!

Er kam, sah und brachte vor allem Punkte: TSV-Kicker Florian Flecker. Seit der Steirer im Winter aus Würzburg andockte, geht der Weg der Schopp-Elf steil bergauf. Heute (20.30) wartet das Duell gegen die Austria.

Seit Florian Flecker im Februar wieder nach Hartberg übersiedelte, kann man getrost sagen: Läuft bei ihm!

In elf von zwölf Spielen im Hartberg-Trikot (zweimal fehlte der Murauer verletzt) gab es immer Punkte. Einzig im März beim 0:4 gegen Rapid hat die Schopp-Elf mit Flecker im Aufgebot nicht angeschrieben.

„Die Statistik ist schön“, lacht der 25-Jährige selbst. „Aber das hat die gesamte Mannschaft erreicht. Was meine Leistung angeht, kann ich nur sagen: Ich selbst bin mit mir nie zufrieden.“ Seinen Job als „Punktelieferant“ hat der sympathische Mittelfeldspieler aber ordentlich erledigt.

Drei Tore und einen Assist hat er seit seiner Rückkehr aus Deutschland verbucht. Der Startschuss für den Lauf fiel ausgerechnet gegen die Austria – den heutigen Gegner – beim 1:0 im Februar in Wien. Flecker erzielte dabei das Goldtor.

„Allerdings weiß ich auch, dass es schon mehr Treffer sein könnten“, kontert der Flügelflitzer, der zum Muttertag nach Murau düste und im Kreise der Familie Kraft tankte. „Es ist ein schöner Nebeneffekt wieder näher an meiner Heimat zu sein. Das war in Berlin oder Würzburg nicht so leicht“, meint Flecker, der in der Steiermark wieder den Spaß am Fußball gefunden hat.

Europa als Ziel
Die Krönung soll heuer der erneute Einzug in den Europacup sein. „Unser erstes Ziel ist es jetzt einmal, Platz sieben zu verteidigen. Auch im Match gegen die Austria. Wir werden uns sicher nicht verstecken!“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig