11.05.2021 08:59 |

Hilfe angefordert

Kilometerlange Ölspur verursacht Umwelteinsatz

Eine rund drei Kilometer lange Ölspur auf der Kirchbergerstraße in der Oststeiermark forderte am Montag einen schweißtreibenden Einsatz von gleich zwei Feuerwehren. Nach dem Verursacher wird noch gesucht.

Zu einem aufwendigen Einsatz wurde die Feuerwehr Breitenbuch am Montag um 16.20 Uhr alarmiert. Grund dafür war eine Ölspur auf der L202 (Kirchbergerstraße), die von Maxendorf kommend (Gemeindegebiet Kirchbach-Zerlach) in Richtung Kirchberg an der Raab führte.

Unterstützung angefordert
Die Spur hatte teilweise ein Breite von einem Meter. Aufgrund der Dimension und der damit verbundenen aufwendigen Bindearbeiten wurde die Feuerwehr Kirchbach zur Unterstützung nachalarmiert. Der schweißtreibende Umwelteinsatz bei sommerlichen 28 Grad forderte die Einsatzkräfte. Auch die Polizei und der Straßenerhaltungsdienst waren anwesend.

Verkehrsbehinderungen
Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden, der Verkehr musste von der Polizei wechselseitig angehalten werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
heiter
18° / 34°
wolkenlos
17° / 30°
heiter