06.05.2021 10:26 |

Sieg am Murhof

Golf-Ass Sarah Schober: In Topform für Südafrika

Stark! Mit dem Sieg beim Audi Circuit am Murhof zeigte Golferin Sarah Schober weiter groß auf. Nach dem coronabedingten „Schonprogramm“ im Vorjahr will die Steirerin heuer wieder voll angreifen. Heute gibt sie noch einmal am Murhof Gas, am Sonntag geht‘s auch schon auf die Ladies European Tour nach Südafrika. 

Sarah Schober ist nicht zu stoppen! Bereits am Dienstag beim Shoot-Out am Murhof zeichnete sich die aktuelle Topform der Steirerin ab. Immerhin siegte sie im Finale gegen den Ennstaler Niklas Regner (der gestern in der Amateurwertung am Murhof den Tagessieg abräumte) und bekam dafür 1000 Euro Preisgeld. „Ich bin zufrieden!“, grinste die 29-Jährige, die weiter Fahrt aufnimmt. Und wie: Auch gestern holte die Südsteirerin beim dritten Audi-Circuit-Turnier am Murhof den Sieg, spielte dabei eine starke 67er-Runde (-5).

Beeindruckend: 2020 musste Schober wegen Corona immerhin noch ein Schonprogramm einlegen, konnte nur an acht von 25 Turnieren teilnehmen. Heuer sind’s dafür 27 Events. „Schön, dass es nun läuft. Jetzt will ich den Schwung mitnehmen.“ Bereits am Sonntag fliegt sie zur Ladies European Tour nach Südafrika weiter.

Nemecz behält Führung
„Wir werden eine Woche dort sein. Das Hotel ist nur für Spieler und Caddies reserviert“, so das Golf-Ass, das heute am Finaltag aber noch einmal am Murhof abschlagen wird. Der Führende der Audi-Circuit-Wertung bleibt der Steirer Lukas Nemecz, der gestern Achter wurde.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 29°
heiter
13° / 29°
heiter
13° / 29°
wolkenlos
15° / 31°
wolkenlos
16° / 30°
wolkig