Nach ManCity vs. PSG

Guardiola: „Hätten heute auch rausfliegen können!“

Fußball International
04.05.2021 23:59

So groß die Freude auch gewesen sein mag, Pep Guardiola, der Trainer von Manchester City, hat auch im Moment des wohl größten Erfolges seiner Zeit in England Demut gezeigt. Unmittelbar nach dem Einzug ins Finale der Champions League, verwies er auf die vergangenen Jahre, in denen man gut gespielt hatte und dennoch schon sehr früh ausgeschieden war - und dass dies mit etwas Pech auch heuer gegen Paris St.-Germain passieren hätte können ...

Josep Guardiola (Manchester-City-Trainer): „Ich bin unglaublich stolz, City ist zum ersten Mal im Champions-League-Finale, das ist etwas ganz Spezielles für uns. Wir haben PSG ausgeschaltet, die Barca und die Bayern rausgeworfen haben. Wir haben viel gelitten, sind es nicht gewohnt, so tief zu verteidigen. Zweite Halbzeit haben wir das Pressing-Verhalten geändert, dann hatten wir Neymar besser im Griff, die Bälle sind nicht mehr zwischen unsere Linien gekommen. Es war auch ein Glück für uns, dass Mbappe nicht gespielt hat. Wir haben zwei schöne Tore geschossen. Die Beständigkeit war die letzten Jahre schon da, wir sind da immer knapp gescheitert, da ging es oft um Zentimeter. Wir hätten heute auch rausfliegen können.“

Riyad Mahrez (Manchester-City-Doppel-Torschütze): „Ich glaube nicht, dass wir so dominant waren, aber wir waren unglaublich effektiv wie im Hinspiel und haben in wichtigen Momenten die Tore gemacht. Wir waren auch sehr solide hinten, das hat den Unterschied ausgemacht. Ich weiß nicht, ob es meine beste Saison ist, aber es stimmt, dass ich in wichtigen Spielen oft getroffen habe. Es freut mich, dass ich dem Team wieder helfen konnte. Wir sind sehr gut in Form und vertrauen auch im Finale auf unsere Stärken.“

Marco Verratti (PSG-Mittelfeldspieler): „Wir haben bis zur Roten Karte an uns geglaubt, können uns in die Augen schauen, haben alles probiert. Wir haben viel besser als City gespielt, aber sie haben mit der ersten Chance das Führungstor erzielt, wie auch im Hinspiel. Aber so ist es oft, wenn du gegen die besten Teams spielst. Wir waren zweimal in Folge unter den letzten vier, das ist ein guter Lauf. Leider haben wir es diesmal nicht ins Finale geschafft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele