01.05.2021 20:20 |

Kader-Update in Graz

99ers basteln am Kader: Neun Abgänge, zwei Zugänge

Die Graz99ers gaben ein weiteres Kader-Update für die neue Saison. Nun fix: Neun Eishockeyspieler der vergangenen Spielzeit werden nicht mehr das Dress der Grazer tragen. Ein verlorener Sohn wird (wie berichtet) heimgeholt, ein Crack aus dem Klagenfurter Meisterkader wurde verpflichtet und ein neuer Co-Trainer wurde präsentiert.

Was „Steirerkrone“-Leser schon seit einigen Tagen wissen, hat sich nun bestätigt: Beim offiziellen Kader-Update, welches den Fans gestern via Facebook-Livestream präsentiert wurde, gaben die 99ers die Rückholaktion von Zintis Zusevics bekannt. Der gebürtige Lette (und Zweite der ewigen 99ers-Einsatzstatistik) kehrt damit nach einem kurzen Intermezzo in der AHL bzw. in Linz wieder zurück in die Murstadt.

Mit Michael Kernberger (der zuletzt für den KAC aktiv war) verpflichteten die 99ers außerdem einen 24-jährigen Verteidiger aus dem Meisterkader der Klagenfurter. Zudem präsentierten die Grazer mit Tommy Sjödin einen neuen Co-Trainer. Der bisherige Assistenztrainer Patrick Harand ist ja seit einigen Monaten für den 99ers-Nachwuchs zuständig. Mit Sjördin holten die Steirer einen Fachmann an die Bande: Der 55-Jährige war bereits als Cheftrainer in Schweden aktiv und absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 106 Spiele in der NHL.

Auch was die Vertragsverlängerungen angeht, wurden die „Krone“-Infos der letzten Tage bestätigt. Seit gestern nämlich fix: Auch Michael Schiechl, Felix Nussbacher bleiben in Graz - ebenso wie Ken Ograjensek und Mario Altmann.

Definitiv nicht mehr das Grazer Trikot werden Ben Bowns, Charlie Dodero, Kevin Moderer (ihn zieht‘s nach Villach), Philipp Lindner (Thema in Innsbruck), Joel Broda (VSV?), Vitali Menshikov, Topscorer Tony Cameranesi, Travis Oleksuk und Oliver Setzinger tragen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 15°
heiter
5° / 15°
wolkig
4° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)