Eskaliert der Poker?

Haaland-Berater droht nun sogar mit Bayern-Wechsel

Fußball International
29.04.2021 12:27

Der Transferpoker um Dortmund-Knipser Erling Haaland ist um ein Kapitel reicher: Mino Raiola, der Star-Berater des Norwegers, fordert offenbar die Wechselfreigabe für den Sommer. Sollte er diese vom BVB nicht erhalten, droht er mit einem Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten Bayern München.

Wie das britische Portal „CaughtOffside“ berichtet, könnte der Transferpoker um Haaland nun endgültig eskalieren. Laut dem Medium möchte Raiola seinen Top-Schützling unbedingt schon im Sommer zu einem Spitzenklub transferieren.

Das Problem: Dafür braucht er die Freigabe von Borussia Dortmund. Der BVB soll jedoch erst ab einer Mega-Summe von 150 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Derzeit laufen die Verhandlungen.

Ungewöhnliche Methode
Um die Schwarz-Gelben unter Druck zu setzen, greift Raiola nun auf recht ungewöhnliche Methoden zurück. Im nächsten Jahr verfügt Haaland über eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 75 Millionen Euro. Sollte Raiola die Wechselfreigabe nicht schon in diesem Sommer erhalten, droht er mit einem Haaland-Transfer im Sommer 2022 zum FC Bayern München. Geht der Super-Knipser dann ausgerechnet für den großen Konkurrent von Borussia Dortmund auf Torejagd?

Derzeit alles noch Spekulationen! Neben dem FC Bayern München haben auch Manchester City, Manchester United, Real Madrid, Barcelona und wohl noch einige andere Topklubs den Stürmer auf den Zettel. Und das ist kein Wunder! Seine unfassbare Bilanz beim BVB: 53 Tore in 56 Spielen. Beeindruckend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele