„JM“ statt „JN“

So lüftet RB Leipzig das „Geheimnis“ um Marsch

Fußball International
29.04.2021 11:02

Jetzt ist es also offiziell: Cheftrainer Jesse Marsch wird Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg zu Saisonende verlassen und künftig RB Leipzig betreuen! Mit einem Clip in den sozialen Medien lüfteten die Deutschen das Geheimnis, das jedoch schon lange keines mehr war.

Denn schon kurz nach dem Bekanntwerden des Wechsels von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München war klar, dass der US-Amerikaner der Top-Favorit auf den Trainer-Posten bei den Leipzigern ist. Nach Gesprächen mit Oliver Mintzlaff wurde am Donnerstag offiziell bestätigt, dass der US-Amerikaner das Amt beim deutschen Bundesligisten übernehmen wird.

In den sozialen Medien veröffentlichte Leipzig einen kurzen Clip. In diesem ist ein Flipchart zu sehen, bei dem beim Punkt Trainer aus „JN“ (für Julian Nagelsmann) ein „JM“ (für Jesse Marsch) gemacht wird.

Marsch, der in Salzburg von Matthias Jaissle ersetzt wird, unterschreibt in Leipzig einen Zweijahresvertrag. „Meine fernere berufliche Zukunft als Trainer ist hiermit geklärt. Aber jetzt gilt mein ganzer Fokus zu hundert Prozent den letzten drei Wochen mit Salzburg. Und dabei werde ich unseren großen Zielen - der Titelverteidigung in Cup und Meisterschaft - alles unterordnen und wirklich alles dafür tun!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele