25.04.2021 18:00 |

In Leibnitz

Polizist von Motorradfahrer verletzt

Im Zuge einer versuchten Anhaltung wurde ein Streifenpolizist aus Leibnitz Samstagabend von einem bislang unbekannten Motorradfahrer gestreift und dabei leicht verletzt. Der Motorradfahrer beging Fahrerflucht.

Gegen 20.45 Uhr wurde eine Außendienststreife aus Leibnitz im Rahmen von Erhebungstätigkeiten auf einen Motorradfahrer mit auffälliger Fahrweise aufmerksam, der sich den Beamten von der B67 kommend näherte. Ein Beamter der Streife versuchte den Motorradfahrer anzuhalten, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der Motorradlenker blieb stehen, beschleunigte jedoch kurz bevor sich der einschreitende Beamte im Nahbereich des Fahrzeuges befand. Der Lenker setzte seine Fahrt mit einem gefährlichen Manöver fort. Der Beamte sprang auf die Seite, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden, wurde vom Motorrad jedoch noch gestreift. Der Beamte verletzte sich dadurch leicht und konnte den Dienst nicht mehr fortsetzen. Eine örtliche Fahndung nach dem Fahrzeuglenker verlief negativ. Eine Beschreibung des Motorrades oder des Motorradlenkers gibt es nicht.

Die Polizeiinspektion Leibnitz ersucht etwaige Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 059133/6160-100 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen