250 Teilnehmer

Kärnten: GTI-Treffen aufgelöst, Parkplatz gesperrt

Kärnten
18.04.2021 07:52

Schon Wochen vor dem eigentlichen GTI-Treffen, das ja wegen der Pandemie abgesagt wurde, hatten sich Samstagabend mehrere Auto-Liebhaber beim Arneitz-Parkplatz am Faaker See versammelt. Die Polizei löste die inoffizielle Zusammenkunft aber auf. Außerdem wird der Parkplatz - ein beliebter Treffpunkt in der GTI-Community - ab Sonntag, 8 Uhr, gesperrt.

Augenzeugen zufolge sollen sich gestern rund 250 GTI-Fans am Arneitz-Parkplatz auf der anderen Seite des bekannten Campingplatzes versammelt haben. Mit ihren Boliden düsten einige von ihnen durch Unterkärnten, vielerorts waren die lauten Autos zu hören. Auch am Pyramidenkogel und am Dobratsch, diese Strecken sind unter GTI-Fahrern ja sehr beliebt, wurden sie gesichtet. Das inoffizielle Treffen wurde im Vorfeld über soziale Medien - vor allem Facebook und WhatsApp - organisiert.

Polizei löste GTI-Treffen auf
Die Stimmung war zwar sehr friedlich und das für viele störende Gummigeben blieb auch aus, doch die Polizei schritt trotzdem ein: Kurz vor 20 Uhr lösten Beamte die Zusammenkunft auf. „Schließlich gelten ab dieser Uhrzeit die Corona-Ausgangsbeschränkungen“, erklärt ein Polizist gegenüber der „Krone“. Auch eine weitere Maßnahme wurde getroffen: Ab Sonntag, 8 Uhr, ist der Arneitz-Parkplatz gesperrt.

Am Samstag hatten sich übrigens Besucher vor allem aus Kärnten, aber auch aus der Steiermark und Oberösterreich versammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele