15.04.2021 20:18 |

Schwer verletzt

Krankenwagen mit Patient landete im Straßengraben

Die Fahrt eines Krankentransportdienstes endete heute Nachmittag für den Lenker und die Patientin im Krankenhaus! Der Fahrer hatte einen Traktor überholen wollen, das Fahrzeug stieß dabei mit einem Pkw zusammen, der auch gerade beim Überholen war und wurde in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Pkw-Insassen blieben unverletzt, der Traktor fuhr unbeirrt weiter.

Zwei Fahrzeuge waren heute gegen 14.30 Uhr  auf der B65  in Richtung Gleisdorf hinter einem Traktor unterwegs. Ein  31-jähriger Grazer mit seinem Pkw und einer 28-jährigen Beifahrerin. Und dahinter ein 53-jähriger Grazer, der einen  Krankentransport durchführte und eine 84-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark als Fahrgast mit hatte.

In Höf setzten beide Fahrzeuglenker vor einer langgezogenen Rechtskurve zeitgleich zum Überholen des Traktors an - und stießen seitlich zusammen. Der Krankentransport überschlug sich und kam im Straßengraben auf der anderen Seite der Fahrbahn zum Liegen. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt, die 84-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Beide wurden in das LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt. Der unbekannte Traktorfahrer, hinter dem der schwere Unfall passiert war, führte die Fahrt fort. . . 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
starke Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
starke Regenschauer