Kapfenberg siegt

Der Derby-Experte stach wieder zu

Steiermark
13.04.2021 21:00

Kapfenberg jubelte im Steirer-Derby der Zweiten Liga! Die Obersteirer besiegten Tabellenführer Lafnitz mit 1:0. Der Goldtorschütze war Derby-Spezialist Marvin Hernaus.

Gejubelt haben beim Steirer-Derby die Fußball-Funktionäre schon vor der Partie! Beide Mannschaften, sowohl Kapfenberg als auch Lafnitz, erhielten die Zulassung für die kommende Zweitliga-Saison ohne Auflagen. „Brav gearbeitet“, grinste KSV-Präsident Erwin Fuchs, nachdem seine Falken heuer problemlos das „Pickerl“ erhalten haben. „Aber wir dürfen uns nicht ausrasten. Die Coronakrise ist eine Herausforderung, wir mussten das kommende Budget um 400.000 Euro runterschrauben.“ Damit werden die Obersteirer künftig mit einem Budget von knapp über einer Million Euro planen.

Gefreut hat man sich freilich auch in Lafnitz über die Zulassung. „Wir haben damit gerechnet, dass es keine großen Probleme geben wird. Aber schön, dass alles so gut geklappt hat“, sagte Lafnitz-Sportchef Erwin Frieszl, der sportlich ab Sommer wohl ohne Martin Krienzer planen muss. Den Leih-Angreifer soll es wieder zurück zu Stammklub Sturm ziehen.

Gestern im Steirer-Derby stand allerdings sein 20-jähriges Pendant aus Kapfenberg im Blickpunkt: Marvin Hernaus. Der Falken-Stürmer machte als Joker alles klar: Ein verunglückter Schussversuch von Mensah landete bei Hernaus, der erstmals seit acht Spielen wieder getroffen hat. Sein letztes Tor? Im Februar beim 3:1 gegen den GAK. : Hernaus avanciert offenbar immer mehr zum Steirer-Derby-Spezialisten...

„Ein großer Sieg für uns“
Am Ende jubelte Kapfenberg-Coach Ibrakovic: „Das war ein großer Sieg für uns gegen den Tabellenführer. Und wichtig, dass wir nach zuletzt acht Gegentoren in zwei Spielen gefestigt aufgetreten sind.“ Lafnitz-Trainer Semlic haderte: „Wir haben unsere Chancen gehabt, nur haben wir sie nicht genützt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele