Hartberger Matchwinner

Elferschütze Gollner: „Ich war nur kurz nervös“

Steiermark
12.04.2021 09:30

Sein Elfmetertor gegen die Austria war Gold wert! Hartbergs Manfred Gollner avancierte beim 1:0-Sieg gegen die Veilchen der große Matchwinner. Wie er die Elfmetersituation erlebt hat und wie er Kollege Dario Tadic wieder Mut eingeimpft hat. 

Gezögert? „Nein! Ich war auch nur kurz nervös, vielleicht eine Hundertstelsekunde“, sagte Manfred Gollner am Tag danach. Der Verteidiger, der eigentlich nicht als Torjäger bekannt ist, nahm sich aber wie selbstverständlich gegen die Austria in der 86. Minute den Ball und verwandelte beim Stand von 0:0 den Elfmeter. „War wichtig, dass ich getroffen habe.“ Zuletzt hat Dario Tadic ja zwei Elfmeter verballert. „Aber unser Elferschütze bleibt er. Dario ist der gelernte Stürmer, der macht das regelmäßig und richtig gut. Nur weil er jetzt zweimal nicht getroffen hat, heißt das nichts. Ich habe ihn nach seinen vergebenen Elfmetern auch gleich aufgebaut. Schon ganz andere große Spieler haben Elfmeter verschossen. Tadic bleibt unser Schütze, ich schieße ja maximal im Training“, sagt Gollner.

Die „Krone“ blickte ins Archiv: Die letzten und einzigen zwei Elfmeter verwertete der gebürtige Obersteirer noch als Kapfenberg-Kicker in einem Zweitliga-Match gegen Neustadt. Das ist nun fast fünf Jahre her. Verlernt hat er es aber offenbar nicht. „Und einer muss ja die Verantwortung übernehmen. Ich habe mich sicher gefühlt.“

„Zurücklehnen wäre jetzt unangebracht!“
Sein Tor war für Hartberg jedenfalls Gold wert. Mit dem 1:0-Sieg liegen die Oststeirer wieder sieben Punkte vor der Abstiegszone. „Wir müssen kommenden Samstag gegen die Admira gleich nachlegen. Zurücklehnen und uns auf unserem Vorsprung ausruhen wäre jetzt unangebracht“, meint Gollner, der nach seiner Zeit beim WAC in Hartberg wieder voll aufblüht: „Ich fühle mich hier pudelwohl. Das merkt man auch am Platz!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele