10.04.2021 08:51 |

Steirische Weinstraße

Werkstättenbrand forderte die Feuerwehren

Die dicke Rauchwolke war Freitagabend bereits bei der Anfahrt nach Steinbach nahe der südsteirischen Weinstraße kilometerweit zu sehen. Eine Werkstätte war in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gamlitz und Leutschach konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Ursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 19 Uhr wurden die Wehren nach Steinbach (Gemeinde Gamlitz) im Bezirk Leibnitz gerufen. Nach Erkundung durch Hauptbrandinspektor Alexander Wratschko und Löschmeister Gregor Waltl wurde ein Vollbrand einer Werkstätte mit einem Auto, unterschiedlichen Geräten und mehreren Reifen festgestellt. Verletzten oder vermisste Personen gab es zum Glüch nicht.

Mit schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit Hochdruck-Rohren und Schaumeinsatz durchgeführt und dann nach über zwei Stunden „Brand aus“ gemeldet. Polizei, Arzt und Rotes Kreuz waren ebenfalls am Einsatzort. Die nötige Brandwache wurde über Nacht von der zuständigen FF Gamlitz übernommenen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 6°
bedeckt
-5° / 5°
bedeckt
-5° / 5°
stark bewölkt
-1° / 7°
bedeckt
-4° / 2°
Schneefall