Premier League geht ab

Darts-Wahnsinn mit Ninedarter und 180-er Rekord

Sport-Mix
09.04.2021 08:21

Ninedarter-Wahnsinn in der Premier League! Grand-Slam-Sieger Jose de Sousa warf ein Neun-Dart-Finish und rekordverdächtige elf 180er, aber sein erster Sieg in der Unibet Premier League blieb dem Portugiesen gegen Nathan Aspinall verwehrt, der ihm am Donnerstag in Milton Keynes ein Unentschieden abrang.

Am vierten Spieltag des Turniers zeigte sich de Sousa auf der Triple 20 von seiner besten Seite und stellte den zehn Jahre alten 180-Rekord von Gary Anderson gegen Simon Whitlock aus dem Jahr 2011 ein.

Wie Clayton
Er landete auch einen zweiten 9-Darter innerhalb von nur zwei Tagen bei diesem Event, nachdem er am Mittwoch ein perfektes Leg von Jonny Clayton kassiert hatte.

Der Grand Slam of Darts Champion musste sich aber mit dem zweiten Unentschieden in seiner ersten Premier League Saison zufrieden geben, nachdem Aspinall tapfer im Spiel geblieben war und sich einen Punkt gesichert hatte.

„Unglaubliches Gefühl“
„Es war ein unglaubliches Gefühl, den 9-Darter zu werfen“, sagte de Sousa, der nach dem Spiel mit gemischten Gefühlen zurückblieb, nachdem er im letzten Leg das Bullseye zum Sieg verfehlt hatte.

"Den 180-Rekord zu brechen ist auch etwas Positives für mich, mein Selbstvertrauen ist hoch und ich genieße es zu spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele