13.04.2021 18:41 |

Peter (55) ist froh:

Der Kampf um die Fernbedienung ist beendet!

Neulich gab es bei uns wieder Riesenstreit um die Fernbedienung. Man meint zwar, die Jugend von heute interessiere sich nicht mehr für klassisches Fernsehen. Wenn aber die Tochter „Germany’s Next Topmodel“ sehen will, der Sohn aber alles andere viel lieber sähe, kann das ganz schnell eskalieren. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Lösung, mit der beide gleichzeitig ein unterschiedliches Programm ansehen können.

Normalerweise sind die beiden eh lieber mit Freunden unterwegs, dank Corona hocken jetzt aber alle zu Hause. Eine Lösung musste her. Gefunden habe ich sie beim TV-Streaming-Anbieter Zattoo: Der streamt alle beliebten deutschsprachigen Fernsehsender über das Internet auf Fernseher, Handys, Smartphones oder Tablets - und zwar bis zu vier gleichzeitig. Statt um die Fernbedienung zu streiten, schaut der Nachwuchs jetzt einfach gleichzeitig auf mehreren Geräten.

Den Tipp habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen, als ich ihm erzählt hatte, dass die Generation YouTube und Netflix sich bei uns daheim trotz all der neuen Möglichkeiten immer wieder um den heimischen Fernseher schart und ums Programm streitet. Gerade bei Sport-Events und anderen TV-Highlights gab es immer Wickel. Eh verständlich, man hat ja unterschiedliche Geschmäcker - und dank Zattoo kriegt jetzt jeder seinen Willen.

Überall fernsehen - ohne Kabel oder SAT
TV-Streaming stiftet aber nicht nur Harmonie, sondern hat noch andere Vorteile. Wir hatten bisher immer eine SAT-Anlage, Live-Fernsehen gab es nur im Wohnzimmer. Beim Streaming über Zattoo hat man überall Fernsehen, wo man WLAN hat - also im ganzen Haus und, über das Mobilfunknetz, sogar unterwegs in Bus oder Bahn. Man braucht keine Schüssel und keinen Receiver, muss keine Kabel verlegen, keinen Elektriker anheuern.

Wir haben eine schnelle Internetleitung, da kommen sich auch mehrere Full-HD-Streams nicht in die Quere. Die Bedienung per Handy-App, am Smart-TV, im Browser am Laptop der Kinder oder am alten Fernseher mit Streaming-Stick ist auch unkompliziert. Das Wichtigste ist aber: Mit bis zu vier Streams im Ultimate-Abo bei Zattoo bin ich auf der sicheren Seite, wenn es wieder mal Streit ums Programm gibt. Das Fernsehen aus dem Internet bringt Ruhe ins Wohnzimmer.

Mehr Infos und Gratis-Probemonat unter zattoo.com

 Promotion
Promotion
Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol