200 Euro „Lohn“

Erneut Taxilenker auf Schleppertour gestoppt

Burgenland
31.03.2021 12:09

Erneut wurde ein Wiener Taxilenker erwischt, der mehrere Personen nach Wien transportieren sollte. Der Auftrag erfolgte über eine App. Der 42-Jährige wurde von Bundesheersoldaten angehalten und umgehend der Polizei übergeben. Wie berichtet, kommt es derzeit im Burgenland vermehrt zu unseriösen Anfragen bei Taxiunternehmen und Aufgriffen.

Mittels Uber-App wurde der Wiener Taxilenker zu einem zuvor vereinbarten Ort bestellt. Für die Fahrt in die Bundeshauptstadt sollte er 200 Euro erhalten. Insgesamt drei Männer sowie drei Frauen, alle aus Syrien, stiegen in das Taxi ein. In Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) hielten Bundesheersoldaten den Wagen samt Insassen an. Der 42-Jährige wurde der Polizei übergeben.

Taxler angezeigt
Der Wiener wurde festgenommen und nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Die sechs Flüchtlinge stellten einen Asylantrag.

Zitat Icon

Derartige Aufträge sollten keinesfalls angenommen werden. Es drohen Anzeigen und Strafen.

Ein Beamter der LPD Burgenland

In letzter Zeit häufen sich bei Taxiunternehmen in der Ostregion Anrufe mit dubiosen Aufträgen. Solche Angebote sollten nicht angenommen und den Behörden gemeldet werden. Taxilenker, die solche Fahrten vornehmen, müssen mindestens mit einer Anzeige wegen des Verdachts der Schlepperei rechnen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 11°
bedeckt
5° / 14°
bedeckt
3° / 13°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele