Stichtag 17. Mai

Deadline für den steirischen Amateurfußball

Steiermark
30.03.2021 15:24

Kann in der Saison 2020/2021 im Fußball-Unterhaus noch gespielt werden oder nicht? Diese Frage stellen sich in der Steiermark Tausende Amateurkicker, Trainer und Funktionäre. Der Steirische Fußballverband beschloss nun in einer Sitzung, dass man nicht ewig zuwarten kann. Mit Stichtag 17. Mai müssen Mannschaftstraining bzw. Freundschaftsspiele möglich sein - sonst wird abgebrochen.

„Wir haben mit dem 17. Mai einen späten Stichtag gewählt. Sollten bis dahin keine Spiele und Trainings mit Körperkontakt erlaubt sein, wird die Meisterschaft wie im Vorjahr ohne Wertung abgebrochen. Das wäre natürlich für viele Vereine bitter, aber die Situation ist leider so wie sie ist“, sagt Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes.

Sollte also bis bzw. spätestens ab 17. Mai 2021 ein Mannschaftstraining mit Kontakt bzw. Freundschaftsspiele möglich sein, wird die Saison 2020/2021 mit den Meisterschaften in den Erwachsenenbewerben am 3. Juni 2021 fortgesetzt, unabhängig davon, ob Zuschauer zugelassen werden oder nicht. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Saison 2020/2021 ohne Wertung abgebrochen. Die Spiele der letzten zwei Runden der Herbstsaison werden als Pflichttermine fixiert, wenn diese für den Aufstieg noch Bedeutung haben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele