Alarm in Wien-Hietzing

„Hochgiftige Köder“: Schon sechs Hunde getötet

Wien
24.03.2021 17:00

Vor einigen Wochen wurden im Bereich des Napoleonwaldes im Wiener Bezirk Hietzing Giftköder ausgelegt, ein Hund verendete qualvoll - wir berichteten. Der Tierhasser konnte bis heute nicht ausgeforscht werden, sondern weitet seine „Kampfzone“ aus. Mindestens weitere fünf Vierbeiner starben, die Hundebesitzer sind alarmiert.

„Im Hörndlwald, Maurer Wald sowie Napoleonwald und an den umliegenden Wegen werden seit Wochen massiv Giftköder ausgelegt“, schildert eine Hundebesitzerin der „Krone“. „Wir haben große Angst und stehen täglich unter Strom.“

Sechs Hunde vergiftet
Laut Polizei waren bereits vier Fälle von Vergiftungen bekannt. Zwei weitere Tiere verendeten am Mittwoch im angrenzenden Liesing. Der Täter geht dabei besonders perfide vor. „Die Köder variieren ständig und sind hochgiftig. Allein der Kontakt mit der Schnauze kann zum Tod führen“, berichtet eine besorgte Anrainerin. Auch das Gebiet, in dem die Köder ausgelegt werden, wurde vom Täter ausgeweitet.

Hochgiftige Substanz
Der in Hietzing ansässige Tierarzt Paolo d’Orazio bestätigte, dass es sich bei den Ködern um eine hochgiftige Substanz handelt, die nicht den üblichen Giften entsprechen würde. Doch genau das kann dem Tiermörder auch zum Verhängnis werden, da durch das Gift eine Spur zu ihm führen könnte.

„Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, auch der uniformierte und zivile Streifendienst ist verstärkt im Einsatz“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele