21.03.2021 13:24 |

Keine Kugel

Shiffrin: „Saison hinter meinen Erwartungen“

Nichts wurde es für Mikaela Shiffrin am Sonntag mit dem 70. Weltcup-Sieg beim RTL-Finale in Lenzerheide! Die Neuseeländerin Alice Robinson war um 0,28 Sekunden schneller. Die kleine Kristallkugel hat die ehemalige Ski-Dominatorin im Riesentorlauf an Marta Bassino verloren, jene im Slalom schnappte ihr Katharina Liensberger weg. Im Gesamtweltcup ging Shiffrin gar komplett leer aus. Nein, es war abseits der WM nicht ihre Saison ... 

Petra Vlhova gewann die große Kristallkugel vor Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin. Shiffrin wurde heuer nur Vierte. Auch wenn sich die 26-jährige US-Amerikanerin nach dem Tod ihres Vaters im Februar 2020 nun wieder zurückgemeldet hat, so stark wie in den Jahren zuvor ist die zweifache Olympiasiegerin, sechsfache Weltmeisterin und dreifache Gesamt-Weltcupsiegerin nicht mehr. Und sie weiß selbst: „Das war eine unglaubliche Saison.“

„Eine unglaubliche Saison“
„Es ist schwierig, die ganze Saison in ein paar Worte zu fassen.“, sagt Shiffrin nach dem RTL in Lenzerheide im ORF. „Es ist viel passiert. Ich habe in dieser Saison viele Schritte gemacht, habe viel gelernt. Der Start in die Saison war schwierig. Aber am Ende der Saison bin ich fast in jedem Rennen im Kampf um die Podestplätze dabei. Natürlich bin ich etwas hinter meinen Erwartungen. Aber man muss auch sehen, dass die anderen Damen schnell skifahren. Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut laufen kann - eigentlich eine unglaubliche Saison.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol